Workshops

Der Yoga Club Biel-Bienne organisiert zahlreiche Workshops, deren Zweck darin besteht, ergänzende Zugänge zum Yoga zu fördern, wie z.B.: die Ernährung, die körperliche Typologie oder andere Ansätze des Individuums. Ziel ist es, Grundkenntnisse zu vermitteln zu Preisen, die für alle zugänglich sind; und noch von der Interaktivität wie auch aus den Erfahrungen von Teilnehmern zu profitieren: Das Ziel ist es, den Inhalt der Sitzungen zu bereichern.

Ernährung und Detox

Die Workshops mit dem Thema “Ernährung” dauern 1 bis 2 Stunden; sie liefern uns Grundinformationen, was unsere Art uns zu ernähren betrifft. Im Laufe dieses Workshops werden Ihnen folgende Punkte erklärt:
– Die Beziehungen zwischen Ernährung und Sportleistungen
– Die Beziehungen zwischen Ernährung und Gewichtbewältigung
– Die Beziehungen zwischen Ernährung und Stressbewältigung.

Yoga, Workshops mit Themen

Die Yoga-Workshops (Intensiv-Sitzungen) wie auch Themen-Workshops dauern zwischen 2 und 3 Stunden. Dies enthält 2 Teile: der erste besteht aus “Ausübung des Yogas”. Der zweite entwickelt “ein besonderes Thema”, das dem Yoga eigen ist, oder noch weitere Ansätze, wie z.B.: Meditation, Taï-Chi Übungen, Körper und Klänge (Stimmgabel, Tibeter-Flöte (Horn), Gonge), Kinesiologie, Shiatsu, usw.